9. SemperOpernball – 7. Februar 2014

Liebe Freunde des SemperOpernballs,

im neunten Jahr des SemperOpernballs glitzerte die ganze Oper und der Theaterplatz. Diesmal funkelte es, diesmal flogen Silberkugeln über die Oper und in das Opernhaus hinein, diesmal hatten wir royalen Glanz mit Ihrer Majestät Königin Silvia von Schweden und hohem Besuch aus der ganzen Welt.
Das Konzept des SemperOpernballs ist inzwischen ein internationaler Erfolg. Dass wir erneut ausverkauft waren und Anfragen von Besuchern auch von weit her erhielten, zeigt uns: Klassik-Entertainment funktioniert. Mit der Staatskapelle Dresden, dem Staatsopernchor, dem Semperoper Ballett und den Solisten Sonya Yoncheva und Vladimir Galouzine präsentierten wir unseren Gästen hohe Kunst, verbunden mit der unterhaltsamen und stilvollen Moderation von Collien Ulmen-Fernandes und Gunther Emmerlich.
Wir sind stolz auf unsere hochkarätigen Preisträger des St. Georg Ordens: Mit Ihrer Königlichen Hoheit Silvia von Schweden, Catherine Deneuve, Thomas Gottschalk und EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso begrüßten wir außerordentliche Gäste. Ein weiterer Preisträger gab ein Jubiläumskonzert - Udo Jürgens, der in diesem Jahr 80 Jahre alt wird und gegen Mitternacht die Gäste in der Oper und auf dem Theaterplatz begeisterte.
Und es war Zeit, Danke zu sagen. Danke dem besten Publikum der Welt in Dresden. Bereits zum neunten Mal tanzten und feierten tausende Dresdner und Gäste der Stadt vor der Oper, ganz gleich, ob es kalt war, regnete oder schneite. Auch dafür gab es einen St. Georg Orden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum 10. SemperOpernball am 30. Januar 2015!

Herzlichst, Ihr

Hans-Joachim Frey
Künstlerischer Gesamtleiter und 1. Vorsitzender des Semper Opernball e. V.

SemperOpernball e. V.
c/o Hotel Taschenbergpalais KempinskiTaschenberg 3
01067Dresden
Tel0351-484 54 66
info@semperopernball.de

Partner