Spenden für einen guten Zweck

Charity – auch das eine Tradition in Dresden: Der SemperOpernball hat sich von Beginn an zum Ziel gesetzt, nicht allein ein Fest für Tanz und Freude zu sein, sondern sich auch für diejenigen einzusetzen, die auf Grund von Krankheit, Naturkatastrophen oder Armut leiden.

Eine Idee mit Erfolg: Die jährliche Spendenaktion zu Gunsten einer guten Sache hat sich zu einem integralen Bestandteil des SemperOpernballs entwickelt. Gäste in und außerhalb der Oper beteiligen sich mit viel Engagement an der großen Tombola. So konnten am Abend des Balls über die Jahre schon viele tausend Euro gesammelt und zahlreiche Projekte tatkräftig unterstützt werden.

Gespendet wurde das Geld an das Deutsche Rote Kreuz, die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, Dunkelziffer e. V., Hand in Hand for Children e. V. und UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.

SemperOpernball e. V.
c/o Hotel Taschenbergpalais KempinskiTaschenberg 3
01067Dresden
Tel0351-484 54 66
info@semperopernball.de

Partner