Debütantencasting in Dresden - Kurzentschlossene willkommen

Auch tanzfreudige einzelne Herren werden ermuntert, zu erscheinen!

Gerade wurden das neue Debütantinnenkleid und die neuen Debütantinnenschuhe der Öffentlichkeit vorgestellt und schon wird es ernst. Am Freitag (1.9.) findet in Dresden das erste Casting der diesjährigen Ballsaison statt und Kurzentschlossene sind noch herzlich willkommen. Wer also jetzt nach der Kleidpräsentation Lust verspürt, als Debütant oder Debütantin beim 13. SemperOpernball am 26. Januar 2018 dabei zu sein, kann sich am Freitag, 17.30 Uhr spontan im Landesfunkhaus des MDR in der Königsbrücker Straße in Dresden einfinden und beim Vortanzen mitmachen. Allerdings sind gewisse Tanzkenntnisse von Vorteil und gut wäre es, mit Partner oder Partnerin zu erscheinen. Auch sollte man passende Kleidung dabei haben und bestenfalls bereits tragen. Besonders willkommen sind aber auch mutige einzelne Herren. Denn beim Casting werden erneut einige Damen ohne Begleitung sein und es wäre schön, wenn sie noch einen Tanzpartner finden würden.

Bei den beiden Castings in Dresden und am 15. September in Leipzig werden insgesamt rund 100 Paare gesucht. Mitmachen können junge Leute im Alter von 16 bis 29 Jahren. Traditionell gibt es mehr Bewerber als Plätze. Informationen finden Debütanten unter www.semperopernball.de.

Zurück